Tanzgruppe "Närrische Geissböck"

Gegründet hat sich unsere Tanzgruppe im Jahre 2002. Seither tritt sie bei unserer Veranstaltung, dem "Ovend Unger Uns" auf.

Hier eine kleine Chronik unserer Tanzgruppe

2003

Aufführung eines Männerballetts. Es wurde Schwanensee getanzt.


2004

Eine reine Frauengruppe führte ein Schrubberballett auf.

2005

Aufführung der "Geissbockzwerge".

2006

Diesmal führte unser Verein mit einer gemischten Tanzgruppe einen Tanz in Engels- und Teufelskostümen auf. Natürlich durfte unser Petrus "Kurt" nicht dabei fehlen.

2007

Unsere Tanzgruppe führte einen Piratentanz am "Ovend Unger Uns" auf.

2008

Dieses Jahr führte unsere Tanzgruppe einen Tanz zu Hänneschen und Bärbelchen auf.

2009

Wenn es auch unsere Tanzgruppe noch nicht so lange gibt, zeigte Sie dieses Jahr eine musikalische Zusammenfassung der letzen Jahrzehnte.
Wenn wir gewusst hätten, das dieser Auftritt so gut bei unserem Publikum ankommt, hätten wir diesen gerade mal 40-minütigen Auftritt auf 2 Stunden ausgedehnt.
Dafür konnten wir aber die Top 10 der Musikbranche (Heintje, Freddy Quinn, Jacob Sisters, u.v.a.m.) verpflichten.
Erstmalig in diesem Jahr, traten wir bei einem anderen Verein, den "Pänz vom Festkomitee", anlässlich ihres 10jährigen Bestehens, auf.
Wen wundert es, bei solchen Künstlern in den eigenen Reihen.

2010

In diesem Jahr feierten wir unser 33jähriges Jubiläum.
Dieses Mal wurden die Männer- und Frauenrollen getauscht. Wen wundert es, das an den 3 Tagen so einige Strumpfhosen bei den Kerlen es nicht ohne Laufmaschen überlebt haben.





Wie Sie sehen, ist dies ein fester Bestandteil in unserem Verein bzw. Veranstaltungen geworden und findet regen Anklang bei unseren Gästen.

Petra Diensberg wurde bei der Jahreshauptversammlung 2006 in den Vorstand gewählt, um sich für die Belange der Tanzgruppe einzusetzen. Nun darf sie sich ganz offiziell "Commander" nennen.

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch unserer Trainerin Sonja Langen, die unsere Tanzgruppe seither jährlich trainiert hat.




Sie sind der 041284. Besucher dieser Homepage

© Inhalt: Karnevalsverein 1. FC Närrische Geissböck vun 1977 e.V. / Design und Realisierung: Andreas Klatt Valid XHTML 1.0 Transitional